MACHEN SIE MIT!Der För­der­ver­ein

Wie­so wir Sie brau­chen …War­um eigent­lich fördern?

Die Beschäf­ti­gung mit Musik, eine gute musi­ka­li­sche Aus­bil­dung sowie beson­ders das regel­mä­ßi­ge Ensem­ble­spiel för­dern bei Kin­dern jeden Alters Sozi­al­ver­hal­ten, Kon­zen­tra­ti­ons­fä­hig­keit sowie Dis­zi­plin, Intel­li­genz und Toleranz.

Die Musik­schu­le Hei­li­gen­haus leis­tet neben der Ver­mitt­lung von künst­le­ri­schen und tech­ni­schen Fähig­kei­ten des­halb einen wesent­li­chen Bei­trag zur ganz­heit­li­chen Bildung.

Die­se Auf­ga­ben erfor­dern – ins­be­son­de­re im Zei­chen knap­per wer­den­der Bezu­schus­sun­gen – zusätz­li­che Mit­tel, die der Ver­ein durch Mit­glieds­bei­trä­ge und Spen­den beschaf­fen will. Eine soli­de Basis hier­für ist eine mög­lichst gro­ße Mitgliederzahl.

Aber auch eine akti­ve Mit­ar­beit ist uns wich­tig. Vie­len Ver­an­stal­tun­gen der Musik­schu­le kön­nen erst unter Mit­hil­fe des För­der­ver­eins erfolg­reich sein. Aktiv bin­det sich der För­der­ver­ein in Pla­nung und Orga­ni­sa­ti­on ein und sorgt mit der Finan­zie­rung und Mit­ar­beit für eine gute Durch­füh­rung. Wir freu­en uns, wenn wir Ihr Inter­es­se geweckt haben. Sie wer­den sehen: es macht Spass, etwas zu bewegen!

För­der­ver­ein der Musikschule

Vor­sit­zen­de:  Dr. Tobi­as Kai­ser, Uwe Ottenjann
Schatz­meis­te­rin: Bir­git Nink
Schrift­füh­re­rin: Leo­nie Reymann

Wie unter­stüt­zen wir?
  • Wir kau­fen Instru­men­te, um die Instru­men­ten­aus­stat­tung der Musik­schu­le auf einem guten Niveau zu hal­ten sowie das Aus­lei­hen von Instru­men­ten zu ermöglichen.
  • Wir hel­fen bei der För­de­rung beson­ders begab­ter und bedürf­ti­ger Kinder.
  • Kos­ten­be­tei­li­gung bei der Rea­li­sa­ti­on von Work­shops Zuschüs­se für Konzertreisen
  • Suche nach Sponsoren

Durch Ihr Enga­ge­ment im För­der­ver­ein kön­nen Sie die Arbeit der Musik­schu­le Hei­li­gen­haus auf viel­fäl­ti­ge Wei­se unter­stüt­zen, sei es finan­zi­ell, ideell oder durch tat­kräf­ti­ge Mit­hil­fe bei Veranstaltungen.

INFORMIEREN SIE SICH

Wer­den Sie Mit­glied im För­der­ver­ein und unter­stüt­zen Sie unse­re Arbeit. Schon ab € 18,- Jah­res­bei­trag kön­nen Sie bei uns Mit­glied wer­den! Natür­lich sind auch Ein­zel­spen­den will­kom­men, für die Sie selbst­ver­ständ­lich eine Spen­den­quit­tung erhal­ten können.

Wir brau­chen Sie als Mit­glied, damit wir alle gemein­sam die Musik­schu­le Hei­li­gen­haus bei ihren wich­ti­gen Auf­ga­ben auch in Zukunft unter­stüt­zen und somit ihre Arbeit und Zie­le der Öffent­lich­keit näher brin­gen können.

Hier kön­nen Sie sich den Fly­er des För­der­ver­eins der Musik­schu­le Hei­li­gen­haus her­un­ter­la­den (ca. 330 KB).

MACHEN SIE MIT!

Hier kön­nen Sie sofort Ihre Bei­tritts­er­klä­rung her­un­ter­la­den (ca. 430 KB).

Kon­takt:

Mo, Di und Do: 11.00 — 13.00 Uhr