Herz­lich Will­kom­menIna Bijls­ma

Horn

Mit 9 Jah­ren ver­liebt ins Horn …… und noch immer begeistert

Ich wur­de am 20.05.1966 in Fran­eker in der Nie­der­lan­den geboren.
Von 1985–1989 stu­dier­te ich am Kon­in­kli­jk Con­ser­va­to­ri­um in Den Haag bei Old­rich Milek, anschlie­ßend stu­dier­te ich in Maas­tricht bei Pro­fes­sor Erich Penzel.
In die­ser Zeit spiel­te ich bei ver­schie­de­nen Jugend­or­ches­tern, dem Nie­der­län­di­schen Jugend­or­ches­ter und bei regio­na­len Jugendorchester.

1989 wur­de mir der ers­te Preis im Nie­der­län­di­sches Horn­wett­be­werb verliehen.
1992 erhielt ich mei­nen Abschluss Uit­voe­rend Musi­kus Horn (Mas­ter Horn) mit Lehrbefügnis.

Ab 1991 spiel­te ich in der Vla­am­se Ope­ra (Flä­mi­sche Oper) Gent und Ant­wer­pen bis 2006.
Seit 2006 bin ich Hor­nis­tin bei den Ber­gi­sche Symphoniker.
Seit 2012 bin ich Horn­leh­re­rin in Heiligenhaus.

Unter­richts-Down­loads

Dein Leh­rer hat für sei­nen Unter­richt einen Down­load-Bereich ein­ge­rich­tet, in dem er die Arbeits­ma­te­ria­li­en, die für Dich wich­tig sind, zur Ver­fü­gung stellt.

Hör­bei­spie­le

Manch­mal ist es auch wich­tig, sich die Lek­tio­nen, die man als Haus­ar­beit auf­be­kom­men hat, als Hör­bei­spiel anzu­hö­ren. Das erleich­tert ungemein.

All­ge­mei­ne Downloadunterlagen

Du fin­dest über­all in der vir­tu­el­len Schu­le die Mög­lich­keit, Unter­la­gen über Sat­zun­gen, Schul­ord­nung, Anmel­dun­gen etc. her­un­ter­zu­la­den. Die meis­ten fin­dest Du unter hier:

Kon­takt:

Mo, Di und Do: 11.00 — 13.00 Uhr
Mi: 11.00 — 15.00 Uhr
Fr: Sekre­ta­ri­at nicht besetzt