Herz­lich Will­kom­menJani­ne Einighammer

Kla­vier, Key­board, Blockflöte
Musi­ka­li­sche Grundausbildung

Ganz früh dabeiMusik als Lebensinhalt

Mei­nen ers­ten Kla­vier­un­ter­richt erhielt ich mit fünf Jah­ren. Mit vier­zehn Jah­ren ging ich auf das Sieg­bur­ger Kon­ser­va­to­ri­um, dort erhielt ich Klavier‑, Theo­rie- und Kom­po­si­ti­ons­un­ter­richt. Mit fünf­zehn Jah­ren lern­te ich zusätz­lich Kir­chen­or­gel spie­len. Block­flö­te und Saxo­phon kamen noch hin­zu. Mein Musik­stu­di­um absol­vier­te ich in Osna­brück und Wuppertal.
Wäh­rend des Stu­di­ums konn­te ich ers­te Unter­richts­er­fah­run­gen an der Musik­schu­le in Wup­per­tal und Stol­berg machen. Seit 1999 unter­rich­te ich an der Musik­schu­le in Heiligenhaus.
Neben dem Kla­vier­un­ter­richt, unter­rich­te ich musi­ka­li­sche Früh­erzie­hung, Jekits, Key­board und Blockflöte.

Unter­richts-Down­loads

Dein Leh­rer hat für sei­nen Unter­richt einen Down­load-Bereich ein­ge­rich­tet, in dem er die Arbeits­ma­te­ria­li­en, die für Dich wich­tig sind, zur Ver­fü­gung stellt.

Hör­bei­spie­le

Manch­mal ist es auch wich­tig, sich die Lek­tio­nen, die man als Haus­ar­beit auf­be­kom­men hat, als Hör­bei­spiel anzu­hö­ren. Das erleich­tert ungemein.

All­ge­mei­ne Downloadunterlagen

Du fin­dest über­all in der vir­tu­el­len Schu­le die Mög­lich­keit, Unter­la­gen über Sat­zun­gen, Schul­ord­nung, Anmel­dun­gen etc. herunterzuladen.

Kon­takt:

Mo, Di und Do: 11.00 — 13.00 Uhr
Mi: 11.00 — 15.00 Uhr
Fr: Sekre­ta­ri­at nicht besetzt