Herz­lich Will­kom­menMiri­am Geier

Kla­vier

Die Viel­sei­tig­keit als AnspruchDas musi­ka­li­sche Spek­trum ist groß

Mein Musik­stu­di­um an der Hoch­schu­le für Musik Detmold/Dortmund habe ich bei Prof. Arnulf von Arnim absol­viert. Ich bin regel­mä­ßig kon­zer­tant aktiv und wir­ke auch — und vor allem — als Kam­mer­mu­sik­part­ne­rin und Kor­re­pe­ti­to­rin, wäh­rend ich zugleich an Meis­ter­kur­sen in der BRD sowie im Aus­land teil­neh­me (z.B. Haus Hen­ry Mar­teau / Lich­ten­berg, Som­mer­aka­de­mie Cer­vo / Italien).

Die Beschäf­ti­gung mit Impro­vi­sa­ti­on und anspruchs­vol­ler Unter­hal­tungs­mu­sik läuft par­al­lel zu den klas­si­schen Meis­tern und den Berei­chen Pop, Rock, UFA, Oper & Ope­ret­te, klas­si­sches Lied­gut, Musi­cal, Jazz und Film, wor­aus die unab­läs­si­ge Erwei­te­rung mei­nes umfang­rei­chen Reper­to­ri­ums resultiert.

Neben der pia­nis­ti­schen Aus­bil­dung bei Prof. Arnulf von Arnim habe ich auch Unter­richt bei Mar­cel­lo Abba­do und Ivan Sokolov genossen.

Hin­zu kommt das stark expan­die­ren­de Pro­gramm an Film­mu­sik. So bin ich ein fes­ter Bestand­teil des Kam­mer­or­ches­ters der Kreuz­kir­che Her­ne gewor­den, das seit vie­len Jah­ren Kon­zer­te mit Film­mu­sik – Film­aus­schnit­te an gro­ßen Lein­wän­den zuge­hö­rig zur Musik gezeigt – im Raum Ruhr­ge­biet erfolg­reich ein­stu­diert und aufführt.

Fer­ner bie­te ich gemein­sam mit Saxo­pho­nist Frank Berg­mann ein exclu­si­ves Film­mu­sik­pro­gramm mit Live-Impro­vi­sa­tio­nen in der für Film­mu­sik unge­wöhn­li­chen Instru­men­ten­zu­sam­men­stel­lung von Kla­vier und Saxophon.

Mei­ne bis­he­ri­gen bei you­tube gepos­te­ten Live-Mit­schnit­te zei­gen gro­ßes und reges Inter­es­se bei you­tube-Anhän­gern auf der gan­zen Welt.

Seit Anfang 2018 habe ich die künst­le­ri­sche Lei­tung der legen­dä­ren Karl Rie­be Kon­zert­rei­he im Kunst­mu­se­um der Stadt Gel­sen­kir­chen inne, die der 2017 ver­stor­be­ne Kul­tur­jour­na­list Hans Jörg Los­kill mir als Erbe hin­ter­las­sen hat.

Seit August 2019 bin ich als Kla­vier­leh­re­rin an der städ­ti­schen Musik­schu­le Hei­li­gen­haus tätig.

Unter­richts-Down­loads

Dein Leh­rer hat für sei­nen Unter­richt einen Down­load-Bereich ein­ge­rich­tet, in dem er die Arbeits­ma­te­ria­li­en, die für Dich wich­tig sind, zur Ver­fü­gung stellt.

Hör­bei­spie­le

Manch­mal ist es auch wich­tig, sich die Lek­tio­nen, die man als Haus­ar­beit auf­be­kom­men hat, als Hör­bei­spiel anzu­hö­ren. Das erleich­tert ungemein.

All­ge­mei­ne Downloadunterlagen

Du fin­dest über­all in der vir­tu­el­len Schu­le die Mög­lich­keit, Unter­la­gen über Sat­zun­gen, Schul­ord­nung, Anmel­dun­gen etc. herunterzuladen.

Kon­takt:

Mo, Di und Do: 11.00 — 13.00 Uhr
Mi: 11.00 — 15.00 Uhr
Fr: Sekre­ta­ri­at nicht besetzt