Herz­lich Will­kom­menClau­dia Hellbach

Oboe, Block­flö­te und
Pic­co­la Banda

Das Bei­brin­gen der Flö­ten­tö­neDie Welt der Musik vermitteln

Nach dem Abitur am musi­schen Gym­na­si­um Essen Wer­den stu­dier­te ich an der Folk­wang Hoch­schu­le Essen bei Pierre W. Feit.
Schon wäh­rend des Stu­di­ums 1997 fing ich an der Musik­schu­le Hei­li­gen­haus an zu unter­rich­ten, spä­ter folg­ten noch die Musik­schu­le in Gel­sen­kir­chen und in Vel­bert. Neben dem Block­flö­ten- und Obo­en­un­ter­richt , bin ich auch in Jeki/Jekits im 1.und 2. Schul­jahr tätig. Hier in Hei­li­gen­haus lei­te ich seit vie­len Jah­ren die Pic­co­la Ban­da, ein Blas­or­ches­ter für die fort­ge­schrit­te­nen Kinder.
Als frei­schaf­fen­de Obo­is­tin und Orches­ter­mu­si­ke­rin gehö­re ich seit 1999 zur fes­ten Blä­ser­be­set­zung des Folk­wang Kam­mer­or­ches­ters sowie der West­deut­schen Sin­fo­nia Lever­ku­sen und bin seit 2000 bis heu­te auch ein regel­mä­ßi­ger Gast bei der Neu­en Phil­har­mo­nie West­fa­len. Zwi­schen­durch gab es Ver­trä­ge beim BGS Orches­ter Han­no­ver und den Ber­gi­schen Symphonikern.
Ich bin Mit­glied im Home­co­m­ing Wood­wind Ensem­ble, mit dem ich auf Tour­ne­en in Est­land, Russ­land und Litau­en war.

Unter­richts-Down­loads

Dein Leh­rer hat für sei­nen Unter­richt einen Down­load-Bereich ein­ge­rich­tet, in dem er die Arbeits­ma­te­ria­li­en, die für Dich wich­tig sind, zur Ver­fü­gung stellt.

Hör­bei­spie­le

Manch­mal ist es auch wich­tig, sich die Lek­tio­nen, die man als Haus­ar­beit auf­be­kom­men hat, als Hör­bei­spiel anzu­hö­ren. Das erleich­tert ungemein.

All­ge­mei­ne Downloadunterlagen

Du fin­dest über­all in der vir­tu­el­len Schu­le die Mög­lich­keit, Unter­la­gen über Sat­zun­gen, Schul­ord­nung, Anmel­dun­gen etc. herunterzuladen.

Kon­takt:

Mo, Di und Do: 11.00 — 13.00 Uhr
Mi: 11.00 — 15.00 Uhr
Fr: Sekre­ta­ri­at nicht besetzt