Herz­lich Will­kom­menMar­ti­na Lötschert

Quer­flö­te und Blockflöte

Ein Leben für die MusikMein musi­ka­li­scher Werdegang

Stu­di­um der Quer­flö­te an der Robert-Schu­mann-Hoch­schu­le Düs­sel­dorf bei Prof. H.-J. Möh­ring (Staat­li­che Prü­fung für Musik­schul­leh­rer und Diplom der Künst­le­ri­schen Abschluss­prü­fung). Seit 1986 Lehr­tä­tig­keit an der Cla­ra-Schu­mann-Musik­schu­le Düs­sel­dorf und ab 1988 an der Musik­schu­le der Stadt Hei­li­gen­haus. 1990 Künst­le­ri­scher Lehr­auf­trag der Erzie­hungs­wis­sen­schaft­li­chen Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Köln. 2008 folg­te die Fort­bil­dung Klas­sen­mu­si­zie­ren mit Blasinstrumenten.