Herz­lich Will­kom­menHsin-Chen Yeh

Vio­lon­cel­lo und
Celloensembles

Die Freu­de zum Instru­mentDie Viel­sei­tig­keit des Cellos

Ich bin in Tai­wan gebo­ren und habe mei­ne umfas­sen­de aka­de­mi­sche Musik­aus­bil­dung mit einem Bache­lor­stu­di­um an der Chi­ne­se Cul­tu­re Uni­ver­si­ty in Tai­peh, einem Diplom­stu­di­um an der Hoch­schu­le für Musik und Thea­ter in Ros­tock und einem Mas­ter­stu­di­um an der Robert-Schu­mann Musik­hoch­schu­le Düsseldorf abgeschlossen.
Wäh­rend mei­ner Schul- und Stu­di­en­zeit war ich selbst mehr­fa­che Preis­trä­ge­rin natio­na­ler Wett­be­wer­be. Mit dem „Ele­gio Quar­tett“ spiel­te ich zudem auf vie­len Kam­mer­mu­sik­fes­ti­vals, dar­un­ter sehr oft bei den Fest­spie­len Meck­len­burg-Vor­pom­mern, u.a. in Ros­tock, Lan­dow und Talinn. Seit 2017 arbei­te ich als Cel­lo­leh­re­rin an ver­schie­de­nen Musik­schu­len in und um Düsseldorf.